Kampagne Bleiberecht statt Ausgrenzung beendet

07.11.2019 Die Petition wurde am 23. Oktober in Berlin übergeben. MdB Friedrich Straetmanns nahm unsere Petition als Mitglied des Petitionsausschusses persönlich entgegen. Beigelegt hatten wir die Namen sämtlicher Unterzeichner*innen: insgesamt haben 7.492 Bürger*innen unsere Forderung mit ihrem Namen gezeichnet! Die Liste der Namen umfasste ausgedruckt 128 Seiten.

Siehe https://www.petition-bleiberecht.de/2019/11/07/petitionsuebergabe-bleiberecht-statt-ausgrenzung-und-illegalitaet/

Leider fand die Kampagne mit 7492 Unterstützer*innen offenbar nur geringe Verbreitung. Stellen wir uns vor, die Petition erreichte ihr Ziel: Ich kenne viele, die dann erleichtert aufatmen würden, weil sie endlich die erhoffte Sicherheit und eine Perspektive fänden. (sr)