8 - 2020

Liebe Leserinnen und Leser, liebe in Asylpolitik und um geflüchtete Menschen Engagierte in Bonn,

einen weiteren Newsletter versende ich aus der analogen Isolation. Auf diese müssen wir uns vermutlich doch noch länger einstellen, als es anfangs den Anschein hatte. Besonders, wenn wir zu der besonders gefährdeten Gruppe älterer Menschen gehören. Und das ist ja bei vielen Ehrenamtlichen der Fall, auch bei mir. Was für Auswirkungen hat wohl die erzwungene Unterbrechung der Unterstützung und Begleitung geflüchteter Menschen? Vielleicht bekomme ich, bekommen wir Antworten und stoßen eine Diskussion an?

Mit besten Grüßen wünsche ich uns allen, dass die begonnenen Lockerungen nicht wegen Rückschlägen wieder genommen werden müssen, sondern weiter ausgedehnt werden können

Susanne Rohde (für das Team von weltoffen)

 

Heute mit folgenden Hinweisen und Themen:

Online-Termine

Neue Beiträge bei uns