„Austausch für Menschen mit Behinderung aus der Ukraine in Deutschland: Fragen und Antworten zum Thema: Was sind meine Rechte? Wo bekomme ich Hilfe?“

16.00–18.00 Uhr

  • Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Behinderung, die aus der Ukraine geflüchtete sind.
  • Die Veranstaltung bietet viel Raum für Fragen und Antworten.
  • Sie können unseren Expert*innen Fragen zu Ihren Rechten stellen, oder dazu, wo Sie in Deutschland Hilfe bekommen.

Vor­kennt­nisse sind nicht erforderlich.

Kosten: keine

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

Dolmetscher*innen übersetzen ins Ukrainische und Russische und ukrainische Gebärdensprachdolmetscher*innen übertragen den Austausch vom Ukrainischen ins Ukrainische. Bei Bedarf gibt es ein Schriftdolmetschen in russischer Sprache.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren behinderungsspezifischen Bedarf für Ihre Teilnahme an. Die Anmeldung finden Sie hier.

Sie erhalten den Link zur Veranstaltung am Vortag der Veranstaltung.

Bitte geben Sie die Information zu dieser Veranstaltung an Menschen aus der Ukraine weiter. Wir danken Ihnen für diese Unterstützung!