Workshop: Umgang mit Konfliktsituationen und Interkulturelle Kompetenz

bis 17:30 Uhr

In diesem Workshop werden – anhand von Fallbeispielen aus dem ehrenamtlichen oder professionellen Alltag – unklare oder konflikthaltige Situationen betrachtet. Dabei wird es auch um die Auseinandersetzung mit bspw. folgenden Fragen gehen: „Welche Informationen brauche ich, um einen Menschen erfolgreich zu unterstützen?“ „Was fehlt mir zum Verständnis der Situation oder Handlungsweise?“ „Wie gelingt es mir, eine „Beziehungsbrücke“ aufzubauen, ohne meine professionelle Distanz zu verlieren?“

Referent: Dr. phil. Dipl.-Psych. Ali Kemal Gün, Psychologischer Psychotherapeut

https://migrapolis.de/veranstaltung/20221119_multibim_ik/

Verbindliche Anmeldung bei Mika Wagner unter: wagner@bimev.de  

https://migrapolis.de/veranstaltung/20220903_multibim_ik/

Die Workshops finden im Rahmen der Multiplikatorenschulung vom Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen statt. Der Veranstaltungsort ist das Café im MIGRApolis und die Teilnahme ist kostenfrei.